Prokrastination ist keine neue "Trendsportart": es haben sich vielleicht die Ausdrucksformen geändert, nicht aber die Tätigkeit an sich. Beispiel gefällig? Ungezählte Generationen von Studierenden berichten seit Äonen, dass ihre Wohnungen nie sauberer waren als zur Zeit ihrer Abschlussarbeiten: Wird wichtiger Arbeit aus dem Weg gegangen werden plötzlich auch unliebsame Aufgaben attraktiv.
Nun, die Zeiten haben sich geändert und Aufräumen steht wohl nicht mehr ganz oben auf der Liste der liebsten Prokrastinationstätigkeiten. Ich wage mal die Prognose, dass die allgegenwärtigen Social Medias den ersten Platz einnehmen, dicht gefolgt von Flash-Spielchen.
Und genau so eins möchte ich euch heute empfehlen falls auch ihr eine Aufgaben bearbeiten müsst, die auch morgen (noch) erledigt werden könnte/sollte/müsste. Das Spiel heißt Burrito Bison Revange, stammt von A10 Games und ist jetzt (leider) auch mit Langzeitmotivation, da es einige Tage dauern kann, bis man seinen Stier vollkommen ausgebaut hat -- zumindest solange man den inneren Schweinehund kontrollieren kann und nur ein, zwei Sprünge pro Pause unternimmt.
Das Spiel ist so simple wie blöd: Nachdem Burrito Bison im ersten Teil dem Candyland entkam stellte dieser fest, dass er seine Brieftasche verloren hat. Also steigt er zurück in den Ring, lässt sich erneut abfeuern und zermatscht mehr und mehr Gummibärchen für Geld. Mit diesem steten Einkommen kauft er sich bessere Ausrüstung, die ihm eine längere Reisezeit ermöglichen, die benötigt wird, mehr Bärchis zu zerquetschen und mehr Geld einzunehmen. Aber im Endeffekt geht es nur darum, die beste Ausrüstung zu besitzen und den weitesten Sprung zu schaffen. Simpel, aber effektiv und spaßig.
Hier noch ein kleines Video, dass mehr sagt als tausend Worte:
Der Dank für's Finden dieses kurzweiligen Spielchens geht übrigens an meine Liebste.
Happy Gaming!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen