Eigentlich wollte ich mich ordentlich über Nobby Röttgen aufregen. Eigentlich. Denn andererseits habe ich darauf im Moment wirklich keine Lust. Vielleicht morgen. Oder Übermorgen. Oder gar nicht mehr... Mir steht mehr der Sinn nach etwas erfreulicherem.
Statt Ex-Umweltminister-Leberwurst gibt es also wieder Bilder. Heute im Programm: Scheue Industrierohre in freier Wildbahn, die sich in bemerkenswerter Eleganz ihren Weg durch die feindliche und unfreundliche Natur bahnen.
Ich gebe ja zu, ich mag industrial chic, also alles was mit Rohren, Stahlkonstruktionen, Glas und Gigantismus zu tun hat. Die industrielle Kühle stellt hervorragende Bildmotive, in denen sich mehrere Momente vereinigen können. Nicht, dass ich gut genug wäre diese mit der Kamera herauszuarbeiten, aber ich mag es dennoch, das Objektiv auf sie zu richten und den Auslöser zu drücken.
Ziel der Rohre ist dieses wunderschöne Heizkraftwerk, genannt Mitte, in Braunschweig. Mit diesem Gebäude verbinde ich eine ganze Menge guter Erinnerungen, weil ich in der Nähe des Kraftwerkes wohne und mir der Turm immer signalisiert, ich bin bald daheim. Alles überragende Orientierungspunkte sind also nicht nur bei Minecraft eine gute Wegfindungshilfe.
Von dieser Anlage weg -- oder doch zu ihr hin? -- führen die Rohre, um die es hier geht. Ich kommentiere nicht sondern lasse die Bilder für sich sprechen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen