Mittwoch, 9. Mai 2012

Mittwoch wird Sporttag!

Der Mensch ist ein Faultier und wird von einem inneren Schweinehund gequält, der mich faul und fett und träge werden lässt. Aber damit ist es jetzt vorbei! Ich habe den Mittwoch zu meinem Sporttag auserkoren!



Dies heißt nicht, dass ich nur an diesem Tag Sport treibe, sondern dass ich am Mittwoch meine Erfolge oder Misserfolge an dieser Stelle bekannt gebe. Dieser Wochentag eignet sich auch besonders, weil ich Mittwochs eigentlich immer zu Hause bin und Zeit habe, diesen Papierkram zu erledigen.

Mein Sportkonzept ist schnell erklärt: 60 Minuten Heimtrainer (Fahrrad) pro Tag vor'm Frühstück. Dann bin ich wach und habe den Sportteil für den Rest des Tages abgehakt -- und somit kann nichts mehr dazwischen kommen, was mich vom Sport abhalten könnte. In der Stunde schaffe ich ungefähr 20-21 Kilometer, so dass mensch an meiner Distanz gut abschätzen kann, ob ich meine Zeit eingehalten habe oder doch vorher eingeknickt bin.

Mein Wochenziel liegt bei mindestens 80 Kilometern, also 4 Mal Sport in der Woche oder mehr. Mehr als vier Mal verbindlich festzuhalten ist dumm, wenn mensch eine Fernbeziehung führt und im schlimmsten Fall an drei Tagen keinen Zugriff auf den Heimtrainer hat.

Aber genug erklärt, hier die Zahlen für den Zeitraum 2.5.2012 bis 8.5.2012:


  • 2.5.2012: 18,7 km
  • 3.5.2012: -
  • 4.5.2012: 20,26 km
  • 5.5.2012: 22,1 km
  • 6.5.2012: -
  • 7.5.2012: 20.64 km
  • 8.5.2012: 21,04 km
Macht laut LibreOffice Calc eine Gesamtstrecke von 102,74 Kilometern. Oder anders ausgedrückt: Ich stecke gerade auf halbem Weg nach Hamburg (von Braunschweig aus), werde also rein durch Muskelkraft hoffentlich nächste Woche bei meiner Freundin ankommen. Wie die imaginäre Reise von dort aus weitergeht, entscheide ich dann.

Ich hab mich entschieden meine Fortschritte öffentlich zu machen um daraus die Motivation zu ziehen am Ball zu bleiben. Auch hoffe ich angemault zu werden, wenn mein Elan doch mal nachlassen sollte. Aufbauende Worte können aber hin und wieder auch nicht schaden.

Dann also bis zum nächsten Sporttag.

1 Kommentar: